Ich, Torsten-Roman Jacke, wurde 1968 im beschaulichen Bad Oeynhausen geboren und bin seit 1997 glücklich verheiratet.

Nach der Schule und der Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) machte ich mich 1996 als Versicherungsmakler selbständig. Im 2003 baute ich zusätzlich eine Handelsvertretung auf, die erklärungsbedürftige Produkte im B2C und B2B anbot. Ende 2009 beendete ich meine Karriere als Versicherungsmakler und Ende 2012 stellte ich die Handelsvertretung ein, um mich als Berater und Coach den Themen Vertrieb + Marketing und Persönlichkeitsentwicklung zu widmen. 

Für viele Menschen bin ich wohl aufgrund meines äußeren Erscheinungsbildes ein seltsamer Genosse, Verrückter, Spinner oder Freak. Doch wer mich kennenlernt bzw. kennt weiß, dass hinter der größtenteils schwarzen Hülle der Äußerlichkeiten viel mehr steckt. 

Meine Begabungen und Fähigkeiten entdecken jedoch nur die Menschen, die sich auf mich einlassen. 

Neben meiner Vielbegabung (Scannerpersönlichkeit) bin ich ein guter Zuhörer, kann „blitz“schnell Stimmungen und Zusammenhänge erkennen, analysieren und in einen größeren Kontext stellen, um daraus konkrete, individuelle Ideen und Lösungen für meine Kunden zu entwickeln. Dabei helfen mir meine ausgeprägte Intuition, Empathie und emotionale Intelligenz. 

Menschen und Organisationen unterstütze ich als Counselor, um die wirklich wichtigen Themen für sich zu klären. 

  • Von der Persönlichkeitsentwicklung, u.a. wer bin ich / was will ich wirklich, bis hin zur menschenzentrierten Arbeit, z.B. durch Organisations-Counselor
  • Von der Suche, dem Erkennen und Fördern „echter“, oftmals verborgener Talente bis zur Potentialentfaltung
  • Vom Mind-Reset bis zur Sinnstiftung.

Ich bin einer von derzeit drei Ermöglichern und Ihr idealer, authentischer, querdenkender Sparringspartner, Mentor und Organsations-Counselor, sowohl für Innovationen als auch die zwischenmenschlichen Bereiche in Ihrer Organisation. 

menschenzentriert

handeln – vertrauen – befähigen