Wir sind gerade 24 Stunden online und schon dürfen wir uns über viele positive Rückmeldungen freuen. Wir sind überwältigt und sagen: Vielen Dank.

Einige unserer Leser fragten nach der Geschichte und dem Hintergrund von “Die Ermöglicher”.  Dem wollen wir hier Rechnung tragen.

Die Idee zu „Die Ermöglicher“ entstand vor ca. zwei Monaten, Anfang Oktober 2018. Dahinter steckte der Wunsch von mir, Torsten-Roman Jacke, mit einem heterogen Team, welches kollaborativ zusammenarbeitet, Organisationen bei ihren vielfältigen Herausforderungen, in sich rasant verändernden Zeiten und einer immer komplexer werdenden Geschäftswelt zu unterstützen. Sei es sich grundsätzlich durch gelebte Unternehmens-, Ideen- oder Innovationskultur zu verändern, den sogenannten Fachkräftemangel anzugehen oder den neuen, hohen Ansprüchen der Mitarbeiter und Kunden gerecht zu werden.

Ein weiterer Wunsch ist es, in den Organisationen verborgene Talente mit ihren speziellen Begabungen und Fähigkeiten zu entdecken, zu fördern und deren Potential zum Wohle aller zur Entfaltung zu bringen. 

Mit Nicole Kloppenburg und Andreas Vogtschmidt, die ich aus anderen Kooperationen bereits sehr gut kannte, fand ich zwei Kollegen mit unterschiedlichsten Lebensläufen, die ebenfalls authentisch, innovativ und bodenständig arbeiten. Neben unseren jeweiligen, sehr unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen, verbindet uns ein hohes Maß an Intuition, Empathie und emotionaler Intelligenz. Statt Filterblasen zu erzeugen und verwirrende, neumodische Begriffe zu nutzen, sprechen wir die Sprache unserer Klienten / Kunden im Klartext und gehen an den Kern, auch wenn es weh tut. 

Ziel ist es, eine menschenzentrierte Organisation zu erschaffen. Durch unser Coaching und den Einsatz von Organisations-Counselor, werden die Verantwortlichen und ihre Mitarbeiter/innen selbst zu ERMÖGLICHERN. Unser Anspruch ist es, die in den meisten Menschen und Unternehmen bereits vorhandene ERMÖGLICHER-DNA freizulegen, zu fördern und zu stärken, damit Sie den komplexen Herausforderungen immer mehr aus sich selbst heraus gewachsen sind. Denn unser Ethos lautet: “Der beste Berater ist der, der sich selbst möglichst schnell überflüssig macht.“

Seit dem 17. Dezember 2018 besteht für Organisationen die Möglichkeit, sich den genannten und vielen weiteren Herausforderungen ganz anders zu nähern. Unaufgeregt, ohne Bällebad und Chaka-Chaka. 

Werden Sie zum ERMÖGLICHER.

Wir freuen uns auf Sie.

#DieErmöglicher #menschenzentrierteOrganisation #Blitzzableiter #OrganisationsCounselor #Führung #Unternehmenskultur #Personalentwicklung #Reflektion #Unternehmenscoaching #Bielefeld #Paderborn #Steinhagen …

Herzliche Grüße und eine entspannte Vorweihnachtswoche .

Team „Die Ermöglicher“

Torsten-Roman Jacke 
Nicole Kloppenburg
Andreas Vogtschmidt